09.07.2024

Zwei Rohrbrüche an Hausanschlussleitungen innerhalb von einer Woche

Bild zeigt den Wasserrohrbruch
Bild vergrößern
Bild zeigt den Wasserrohrbruch

In der zurückliegenden Woche kam es zu zwei weiteren Rohrbrüchen.

Der erste Rohrbruch war in der Jakob-Schüle-Straße zu verzeichnen. Dieser konnte noch am Tag der Ortung des Rohrbruchs im Bereich des Fußwegs mittels einer Rohrbruchschelle repariert werden.

Der zweite Rohrbruch an einer Hausanschlussleitung fand in der Birkenallee statt. Hier war das Beheben des Rohrbruchs aufgrund der Lage der Wasserleitung deutlich herausfordernder. Nach der Ortung konnte der Rohrbruch in der Straße lokalisiert werden.
Dieser konnte dann zügig mit unserem Jahresbauunternehmen, der Firma Weidler, den Mitarbeitern der Landeswasserversorgung und dem Bauhof Plüderhausen repariert werden.