Aktive Senioren

Der Arbeitskreis Aktive Senioren möchte mit seinem Programmangebot den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bieten neue Kontakte zu knüpfen, Bewegung und Abwechslung in ihr Leben zu bringen sowie durch spezielle Kurse Sicherheit im Umgang mit PC und Internet zu gewinnen. Derzeit gibt es den Senioren-PC-Treff und Wandernachmittage im Angebot.

  • "Senioren-PC-Treff"

    Die Technik hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und der Einfluss der Medien stark zugenommen. Früher galten Computer noch als Luxusgegenstände, heute findet man sie in fast jedem deutschen Haushalt und sie sind schon gar nicht mehr wegzudenken.

    Weiterlesen
  • Wandernachmittage

    Um auch körperlich fit zu bleiben bietet der Schwäbische Albverein jeden zweiten Mittwoch im Monat eine kleine Wanderung rund um Plüderhausen speziell für Senioren und Seniorinnen an.

    Weiterlesen