Gemeinde Plüderhausen (Druckversion)
Autor: Hauptamt 1

Kindergarten Am Schlossweg

Artikel vom 16.06.2020

Den Spaziergängern im Schlossweg ist er natürlich längst aufgefallen: der schmucke neue Holzzaun, den der Bauhof entlang des Außenbereichs des dortigen Kindergartens angebracht hat. Große, von den Kindern noch im letzten Jahr bunt bemalte Holztafeln zieren die neue Einfriedung.

Auch hinter dem Zaun tut sich derzeit einiges. Die Mannen erneuern das Gestell der beliebten Hängematte, tauschen die morschen Hölzer an der Rutsche aus und richten die in die Jahre gekommene Holzbrücke wieder her. Auch die obligatorischen Grünarbeiten und das Auffüllen des Sandes und des Fallschutzes unter den Spielgeräten dürfen natürlich nicht fehlen.

Auf den frischen Holzstufen des Atriums können Klein und Groß nun wieder gemütlich Theateraufführungen und andere Darbietungen verfolgen. „Wir sind begeistert von dieser professionellen Arbeit!“, lobt eine Erzieherin die Bauhofmitarbeiter, die hinter dem Gebäude auch noch eine Bedachung für das Außenlager anbringen. So stehen die dort gelagerten Tische und Bänke nicht im buchstäblichen Regen.

Weitere Informationen

Gemeinde Plüderhausen
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen
07181 8009-0
07181 8009-7000
E-Mail schreiben

http://www.pluederhausen.de/index.php?id=30&no_cache=1