Gemeinde Plüderhausen (Druckversion)

Neuer Bürgermeister in Plüderhausen

Artikel vom 27.04.2021

Benjamin Treiber bedankt sich für den großen Vertrauensvorschuss

(Quelle Bild: Alexandra Palmizi ZVW)

Der mit großer Spannung erwartete Wahlabend der Bürgermeisterwahl brachte ein überraschend deutliches Ergebnis. Benjamin Treiber wurde bereits im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit zum neuen Bürgermeister gewählt.

Die Auszählungsergebnisse der 10 Wahlbezirke, die nach und nach aus den einzelnen Wahllokalen eintrafen, konnten auf der Homepage der Gemeinde und über den Live Ticker beim Zeitungsverlag verfolgt werden. Obwohl coronabedingt keine offizielle Verkündung geplant war, fanden sich über 100 Interessierte aus Plüderhausen und Umgebung auf dem Marktplatz ein, als BM Andreas Schaffer das vorläufige Endergebnis verkündete. Die Wähler haben sich mit 74,65 % der Stimmen für den Bewerber Benjamin Treiber ausgesprochen. Sein stärkster Gegenkandidat war der Bewerber Rouven Klook mit 20,04 % der Stimmen.

Nach Annahme seiner Wahl kann Herr Benjamin Treiber am 01.07.2021 seinen Platz im ersten Stock im Rathaus einnehmen. Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz.

Weitere Informationen

Gemeinde Plüderhausen
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen
07181 8009-0
07181 8009-7000
E-Mail schreiben

http://www.pluederhausen.de/index.php?id=30&no_cache=1