Bürgerengagement wird in Plüderhausen groß geschrieben

Das Thema Bürgerbeteiligung wurde 2012 mit der Gründung des Arbeitskreises Bürgerbeteiligung in der Gemeinde Plüderhausen neu aufgestellt mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung von Plüderhausen zu gewinnen. Auch die Senioren mischen kräftig mit. Und das Bürgermobil hilft, wo Mobilität nicht mehr selbstverständlich ist.

Seniorennetzwerk

Das "Seniorennetzwerk" engagiert sich in verschiedenen Einzelaktionen aber auch in fest etablierten Arbeitskreisen wie der Seniorenwerkstatt.

Aktuelle Meldungen

Das Bild zeigt die erste Seite der Enddokumentation des Gemeindeentwicklungskonzeptes.
29.12.2023

Gemeindeentwicklungskonzept Plüderhausen – Beschluss Gesamtstrategie

Auszug aus dem Bericht über die öffentliche Sitzung des Gemeinderats vom 14.12.2023:

Das Bild zeigt die gut besuchte Veranstaltung in der Staufenhalle.
18.07.2023

Gemeindeentwicklungskonzept beim „Pool“-Abend vertieft

„Die hochsommerlichen Temperaturen eignen sich eher für einen Abend im Swimming-Pool als beim „Pool“-Abend“, sind sich Bürgermeister Benjamin Treiber und die Projektleiterin der imakomm Akademie, Dr. Saskia Goldberg, bei der Begrüßung der rund 60 interessierten Bürgerinnen und Bürger einig. Umso mehr freuen sie sich über die rege Teilnahme. Unter dem „Pool“-Abend in der Staufenhalle ging es um den Maßnahmen-Ideenpool, also konkret um Maßnahmen zum Gemeindeentwicklungskonzept.